Pro Infirmis - Navigation

So geht's

Sie können Fragen rund um das Thema Behinderung stellen. Ihre Anfrage wird in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen beantwortet.

Bei Fragen zu finanzieller Unterstützung und bei rechtlichen Fragen, insbesondere während laufender Fristen, empfehlen wir Ihnen, eine Beratungsstelle von Pro Infirmis in Ihrer Nähe aufzusuchen.

Die Beratung findet in einem geschützten und anonymen Bereich statt, dafür ist eine einmalige Registrierung mit Benutzername und Passwort erforderlich. Sie müssen sich diese Daten merken, damit Sie sich später wieder in Ihr persönliches Konto anmelden können.

Bei der Registrierung ist die Angabe des Wohnkantons zwingend. Weitere Angaben sind freiwillig. Es steht Ihnen frei, wie viel Informationen Sie unseren Beraterinnen und Beratern zur Verfügung stellen möchten. Bitte beachten Sie, dass die Qualität unserer Beratung auch davon abhängt, wie genau Sie uns Ihr Anliegen oder Ihre Fragestellung schildern. Wir empfehlen Ihnen, zumindest die freiwilligen Angaben auszufüllen.

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie in Ihrem persönlichen Konto Fragen stellen und die Antworten dazu lesen. Zu einer Frage gibt es jeweils nur eine Antwort. Sie können aber jederzeit eine neue Frage stellen. Das Beratungsteam arbeitet im Turnus, weshalb der Berater oder die Beraterin von Frage zu Frage wechseln kann.

Share |
Spendenkonto: 80-22222-8