###READSPEAKER###
Donnerstag 20. April 2017 14:25Alter: 4 days

Stanser Musiktage fördern Vielfalt

25.-30. April 2017

Musikalische Vielfalt und soziales Engagement gehören seit langem zum kulturellen Auftrag der Stanser Musiktage. Als Träger des Labels „Kultur inklusiv“ erweitern die Musiktage diesen Auftrag und beziehen Menschen mit Behinderung auf verschiedenen Ebenen in das Festival ein. Das Label wird von der Pro Infirmis-Fachstelle „Kultur inklusiv“ verliehen.

Das vielfältige Musikprogramm – mit Schwerpunkt Weltmusik – zeichnet die Stanser Musiktage ebenso aus wie das vielfältige Publikum. Deshalb möchte die Festivalleitung verstärkt auch Menschen mit Behinderung die Teilhabe an den Musiktagen ermöglichen: als Musikschaffende, als Besucherinnen und Besucher sowie als Mitarbeitende. Das kommende Festival wird ein Pilotversuch sein, bei dem verschiedene inklusive Massnahmen ausprobiert werden. Die Festivalleitung wird von der Stiftung Weidli Stans unterstützt. Auf dem Programm stehen auch Auftritte der Hora-Band und der Weidli-Band – Musikgruppen von Menschen mit kognitiver Behinderung.

Weitere Informationen und Programm:

www.stansermusiktage.ch