Zurück

And the winner is…

180528_PI_KP_alle_sind_gleich_still_4766.jpg

Der Kampagnenfilm „Alle sind gleich. Niemand ist gleicher“ gewinnt an den One Show Awards in New York sensationell einen Gold- und einen Silber-Pensil. Nach zahlreichen Auszeichungen an Werbefestivals in Europa räumt der Film von Pro Infirmis nun auch in den USA ab.

Gold gibt es in der Königsdisziplin „Cinema Advertising“ und Silber in der Kategorie „Online Film – Long Form“. Zusätzlich erhält Pro Infirmis eine Merit-Auszeichnung im Spezialwettbewerb für Public Affairs und Gesundheitskampagnen. Der Film begeistert nach zahlreichen Gold- und Silberauszeichnungen beim Red Dot, Clio, Eurobest, London International Award, dem Schweizer Edi und dem ADC Schweiz nun auch in den USA.

Ein Plädoyer für eine inklusive Gesellschaft

Der Kern der Kampagne ist ein humorvoller Film mit 13 Protagonistinnen und Protagonisten mit einer Behinderung. Missgeschicke aus dem Alltag, die wir alle schon einmal erlebt haben.Der Kampagnenfilm will anhand komischer Alltagsituationen Gemeinsamkeiten hervorheben, um zum Weiterdenken anzuregen. Denn eine inklusive Gesellschaft bereichert unser alltägliches Leben. Pro Infirmis fördert die selbstverständliche Begegnung auf Augenhöhe zwischen Menschen mit und ohne Behinderung. Auch das will dieser Film, der jüngst in den USA ausgezeichnet wurde, vermitteln.

Zum Film

Mehr Informationen zur Preisverleihung: www.oneclub.org

Fussbereich

nach oben