Indietro

Diese Grittibänz-Aktivitäten gibt es in Glarus

grittibaenz-teaser-1.jpg

Am 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, kommen die Grittibänze in der ganzen Schweiz etwas anders daher. Die Grittibänze kommen an der Herbst-Gemeindeversammlung, an der Landratssitzung des Kantons und bei der kantonalen Verwaltung zum Einsatz.

An der Gemeindeversammlung von Glarus am 26. November wird der Gemeindepräsident Christian Marti eine Botschaft an die Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung  abgeben. Am Schluss der Versammlung bekommen die Anwesenden einen Grittibänz mit auf den Heimweg. Wir wünschen jetzt schon «En Guetä».

Fridolin Luchsinger (Landrat und Präsident der Pro Infirmis Kantonal Kommission) wird an der Landratssitzung des Kantons vom 8. Dezember eine Botschaft zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung an die Landratsmitglieder abgeben. Jedes Landratsmitglied bekommt an diesem Tag einen der wunderbaren Grittibänze.

Am Freitag und Montag, den 3. und 6. Dezember erhält jede Angestellte und jeder Angestellte der kantonalen Verwaltung einen dieser Grittibänze. Diese sollen zum Gespräch einladen. Zum Beispiel darüber, wie es um die Integration der Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft aussieht. Wir wünschen jetzt schon «En Guetä».

Und last but not least: In Ennenda entsteht ein fast 3,5 Meter grosser Grittibänz – der wohl grösste Grittibänz aller Zeiten.

Grittibänze in Glarus kaufen

Alles zur Grittibänz-Aktion

Piè di pagina

Ritorno a inizio pagina