Wenden Sie sich bitte an eine regionale Beratungsstelle in der Ihrer Nähe:
Anonyme Beratung
Das Leben mit Behinderung wirft viele Fragen auf. Sie möchten Ihre ganz persönliche Frage anonym und im geschützten Rahmen stellen? Die Anonyme Beratung ergänzt das Angebot der Pro Infirmis-Beratungsstellen und bietet die Möglichkeit zum anonymen Erstkontakt.
Vertraulich - kompetent - unentgeltlich
Pro Infirmis-Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter mit Zusatzausbildung in anonymer Beratung nehmen Ihre Fragen entgegen. Spätestens nach 3 Tagen erhalten Sie die Antwort. Diskretion ist zugesichert.
Bitte beachten Sie:
Die anonyme Beratung eignet sich nicht für akute Notsituationen. Wenn nötig wenden Sie sich bitte an die Notfallnummern 143 (Dargebotene Hand) oder 147 (Notfallnummer für Jugendliche). Die regionalen Beratungsstellen von Pro Infirmis sind während den Bürozeiten erreichbar.
Login
So funktioniert Anonyme Beratung
1. Registrieren
Die Anonyme Beratung findet in einem geschützten, anonymen Bereich statt. Deshalb ist eine Registrierung erforderlich. Mit Ihrem Benutzernamen und Passwort gelangen Sie später wieder in Ihr persönliches Benutzerkonto, um die Antwort auf Ihre Frage abzuholen. Bei der Registrierung ist nur die Angabe des Wohnkantons zwingend. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Allerdings helfen genauere Angaben unseren Beratern/Beraterinnen bei der Beantwortung Ihrer Frage.
2. Frage stellen
Sie haben sich registriert und Ihr persönliches Benutzerkonto eröffnet. In diesem Konto stellen Sie nun Ihre Frage. Wie viele Informationen Sie unseren Beraterinnen und Beratern geben möchten, steht Ihnen frei. Bitte beachten Sie, dass die Qualität der Anonymen Beratung auch davon abhängt, wie präzise Sie die Frage stellen.
3. Antwort abholen
Ihre Frage wird in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen beantwortet. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, so benachrichtigen wir Sie per E-Mail, sobald die Antwort vorliegt. Falls Sie keine Mailadresse angeben möchten, dann loggen Sie sich bitte 72 Stunden nach Absenden der Frage nochmals ein, um die Antwort zu lesen. Sie können jederzeit eine neue Frage stellen. Da unser Beratungsteam im Turnus arbeitet, kann der Berater/die Beraterin von Frage zu Frage wechseln.
Für eine persönliche Beratung und Unterstützung
Noch kein Konto?
Registrieren Sie Sich jetzt!
* Mit Stern markierte Felder müssen ausgefüllt werden.