Zurück

Ear me! Vernissage zur Ausstellung in Biel über Gehörlosigkeit

Interessierte-bei-Vernissage-Ear-Me.jpg

Ein voller Erfolg. Am letzten Freitag fand im Centre Muller in Biel die Vernissasge zu Ear Me! statt, eine bilinguale Ausstellung rund um das Thema Gehörlosigkeit und Behinderung.

Das Projekt EarMe! ist eine Ausstellung mit Fotos, Texten und Erfahrungsberichten zu den Themen Gehörlosigkeit und Behinderung auf Deutsch und Französisch. Das Ziel ist es, die Öffentlichkeit für diese Themen zu sensibilisieren und aufzuklären. Im Mittelpunkt standen die Fotoreportagen und Texte von Betroffenen zu vielfältigen Aspekten zum Leben mit Hörbehinderung. Über CODA, das Lippenlesen und die Gebärdensprache, über die Terminologie zur Gehörlosigkeit bis hin zu «falschen Gehörlosen» und vielem mehr.

Unter den Besuchern der Vernissage waren auch die Protagonisten der Fotoreportagen und es gab einen regen Austausch. Mit Gesellschaftsspielen konnten sich die Besucher selbst beim Lippenlesen und der Gebärdensprache versuchen.

Öffnungszeiten der Ausstellung «Ear Me» in Biel

Die Ausstellung läuft noch bis zum Samstag 12.11. und ist täglich offen. Pro Infirmis Biel-Berner Jura freut sich, Sie zur Ausstellung einzuladen.

Wann?

Ausstellung: 5.11.22 bis 12.11.22
14 bis 17 Uhr 
(Oder nach Besuch auf Vereinbarung unter 058 775 14 43).

Wo? 

CENTRE MULLER 
Wydenauweg 34
2503 Biel/Bienne

Bilder von der Vernissage in Biel

Viele Menschen bei der Eröffnung der Ausstellung "Ear Me" in BielBegrüssung der Teilnehmenden der Vernissage in BielInteressierte bei der Vernissage zu Gehörlosigkeit in BielVernissage zur Ausstellung "Ear Me" in Biel

Fussbereich

nach oben