Zurück

3. Nationale SAGES-Fachtagung

Fachtagung_SAGES_2023.jpg

Am 15. November hat in Olten die 3. Nationale SAGES-Fachtagung stattgefunden zum Thema: «Integrierte Versorgung und Aufgaben der Sozialen Arbeit». Zwei Mitarbeiterinnen von Pro Infirmis Aargau-Solothurn haben dort einen Workshop zum Thema Assistenzberatung geleitet.

Das Thema der 3. Nationalen Fachtagung des Schweizerischen Fachverbands für gesundheitsbezogene Soziale Arbeit SAGES war die Integrierte Versorgung. Dabei wurde ein fachlich fundiertes Verständnis einer Integrierten Versorgung diskutiert, in dem die Soziale Arbeit eine wichtige Rolle einnimmt.

Das Potential der Sozialen Arbeit sowie auch die offenen Fragen hin zu einer finanzierten Integrierten Versorgung mit Berücksichtigung der sozialen Gesundheitsfaktoren wurden in Keynotes, Workshops und Austauschgefässen behandelt. Dabei haben Iris Knuchel und Andrea Müller von Pro Infirmis Aargau-Solothurn einen Workshop gestaltet mit dem Titel: «Expert:innen in eigener Sache im Team der Assistenzberatung – erste Erfahrungen bei Pro Infirmis AG-SO.»

Mehr Infos zur Assistenzberatung von Pro Infirmis Aargau-Solothurn

Fussbereich

nach oben