Zurück

Bestaunen Sie den gigantischen Grittibänz!

grittibaenz-teaser-1.jpg

Am 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, kommen die Grittibänze in der ganzen Schweiz etwas anders daher. In Ennenda entsteht der wohl grösste Grittibänz aller Zeiten.

In Glarus sind wir vom 3. bis 5. Dezember mit einem Stand am Weihnachtsmarkt vertreten. Dort laden die Grittibänze mit Behinderungen zum Gespräch ein. Zum Beispiel zum Thema der Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft oder um die selbstbestimmte Lebensgestaltung von betroffenen Personen. Selbstverständlich können die Grittibänze auch gekauft oder zusammen mit einem offerierten Punsch konsumiert werden.

Dieses Jahr haben präsentieren wir einen besonderen Grittibänz: Er wird am Freitagvormittag in der Backstube der Bäckerei Cornetto in Ennenda von den Lehrlingen der Bäckerei zusammen mit betroffenen Personen geformt und gebacken. Was das spezielle daran? Er wird fast 3,5 Meter gross sein – wahrscheinlich der grösste Grittibänz, den die Schweiz je gesehen hat. Am Abend ist dann der Übergrosse Grittibänz am Weihnachtsmarkt aufgestellt. Wer möchte, kann ein Stück vom Grittibänz kaufen – natürlich zum normalen Preis.

Alles zur Grittibänz-Aktion

Grittibänze in Glarus

Fussbereich

nach oben