Zurück

Coronavirus: Love Ride abgesagt

Bild_Love_Ride_2018.jpg

Der Love Ride Switzerland, die Benefizveranstaltung für Menschen mit einer Muskelkrankheit oder Behinderung, hätte im Mai stattfinden sollen. Nun findet er wegen dem Coronavirus nicht statt. Auch für Pro Infirmis fallen dadurch Spendeneinnahmen weg.

Der Love Ride Switzerland, Europas grösste Benefizveranstaltung zur Unterstützung von Menschen mit einer Muskelkrankheit oder Behinderung, kann in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Die Absage des 28. Love Ride vom Sonntag, 3. Mai 2020, erfolgt aufgrund der Massnahmen des Bundes, welche die Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz eindämmen sollen.

Auch für Pro Infirmis hat dies Konsequenzen: Einen Teil der Spendeneinnahmen des Events kam unserer Organisation zu Gute. «Die alljährlichen Spendengelder werden dennoch dringend benötigt. Das Committee wird nun alternative Möglichkeiten zur Spendensammlung abwägen und am 3. Mai 2020 auf diversen Kommunikationskanälen informieren», so Chairman Bruno Leutwyler.

Weitere Informationen

Fussbereich

nach oben