Zurück

Die IV-Weiterentwicklung ist unter Dach und Fach

190620_KB_Politik_IV-6123.jpg

Das Parlament hat die IV-Weiterentwicklung deutlich verabschiedet: Die Schlussabstimmung fand am 19.06. statt, nachdem sie wegen dem Corona-bedingten Abbruch der März-Session verschoben werden musste.

„Pro Infirmis freut sich, dass das Parlament, mit einer einzigen Gegenstimme im Ständerat, sich heute in der Schlussabstimmung so eindeutig hinter die Weiterentwicklung der Invalidenversicherung gestellt hat“, so Urs Dettling, Leiter Sozialpolitik und Dachorganisationen bei Pro Infirmis.  Es sei ein Ja für eine stärkere berufliche Eingliederung und ein Ja zum Beibehalten von unentbehrlichen Leistungen der IV. Pro Infirmis begrüsst die Haltung des Parlamentes, bei der Invalidenversicherung die Menschen zu sehen, die auf die Leistungen angewiesen sind. Mehr Informationen auf der Webseite von unserem politischen Dachverband Inclusion Handicap.

Mehr Informationen auf der Website von unserem politischen Dachverband Inclusion Handicap.

Zur Website von Inclusion Handicap 

Fussbereich

nach oben