Zurück

Ein Apfel und ein Dankeschön

180724_Florina210_386x355.jpg

Die Aktion zum nationalen Tag der pflegenden und betreuenden Angehörigen, am 30. November, in Arth-Goldau war ein voller Erfolg. Zusammen mit anderen gemeinnützigen Organisationen im Kanton Schwyz machte Pro Infirmis auf die Situation aufmerksam und sagte Danke.

Vielleicht ist heute noch alles in Ordnung und schon morgen gehört man zur wachsenden Gruppe der pflegenden und betreuenden Angehörigen in der Schweiz. Diese leisten einen unschätzbaren Dienst an der Gesellschaft.

Eltern, Nachbarn, Freunde, vielleicht auch Kinder verrichten ihre Arbeit oft unsichtbar. Aber ohne sie würde die Versorgung von betagten, kranken und behinderten Menschen zusammenbrechen.

Die sechs gemeinnützigen Organisationen im Kanton Schwyz (Pro Senectute, Rotes Kreuz, Alzheimer Vereinigung, Pro Infirmis, Insieme und Spitex) machten am Tag der betreuenden Angehörigen am frühen Morgen auf die Situation aufmerksam und sagten Danke für diese wichtige Arbeit. Sie beschenkten die Reisenden und Passanten am Bahnhof mit Äpfeln und Infoblättern zu Unterstützungs-angeboten.

Bild zeigt Mitarbeiter und Freiwillige am Bahnhof Arth-Goldau

Fussbereich

nach oben