Zurück

Glarner Regierungsrat gibt grünes Licht für inklusive Angebote

glarus_angebote_teaser.jpg

Pro Infirmis Glarus hat mit weiteren Partnern ein Positionspapier mit 30 Empfehlungen zur «Angebotsentwicklung für Menschen mit Behinderung» erarbeitet. Nun hat der Glarner Regierungsrat grünes Licht gegeben: wir können uns an die Umsetzung der Empfehlungen machen!

Pro Infirmis Glarus arbeitet im Projekt «Angebotsentwicklung für Menschen mit Behinderung» zusammen mit vielen Partnern aktiv mit. Dabei ist uns wichtig, die Forderungen der Uno-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) nachhaltig einzubringen. Entstanden ist ein Positionspapier mit 30 Empfehlungen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass der Glarner Regierungsrat jetzt grünes Licht gegeben hat und wir an die Umsetzung der Empfehlungen gehen können. Diese Umsetzung erfolgt in verschiedenen Projektgruppen, in der Menschen mit Behinderungen, Angehörige und Fachleute vertreten sein werden. Dies entspricht einer Vorgabe der UN-BRK.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der kantonalen Verwaltung:

Zur Mitteilung

Fussbereich

nach oben