Zurück

Unihockey für alle

171122_PI_KB_Unichockey_4445_386x324.jpg

Menschen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung können in Pfäffikon SZ bei den Special Devils Unihockey spielen. Das Team freut sich auf euer Interesse und neue Mitspieler. Das Training findet jeden Mittwochabend statt.

Bild: Pro Infirmis

Gegründet wurde das Team der Special Devils im letzten Herbst und es laufe sehr gut, sagt Trainerin Jasmina Müller. Sie treffen sich jeden Mittwochabend zum gemeinsamen Training. Es spielen zur Zeit neun Spielerinnen und Spieler zwischen 11 und 40 Jahren im Team mit. Dabei gibt es aber keine Altersgrenzen - Alle sind willkommen.

Da die Teilnehmer sowohl physische, als auch kognitive Beeinträchtigungen haben, wird das Training ihren Bedürfnissen angepasst. So werden zum Beispiel Lernschwächen dadurch ausgeglichen, dass einen Monat lang das gleiche Training durchgeführt werde. Dabei zeigen sich klare Fortschritte. Im Zentrum des Trainings steht aber der Sport Unihockey und der Teamgeist. Für die Trainierinnen ist es schön zu sehen, wie sich die Spielerinnen jeweils auf die Trainings freuen. Man sei fast schon wie eine kleine Familie.

Ein Traum wird wahr

Alle 2 Jahre findet in Altendorf der March-Cup statt. Das Unihockeyturnier für Special-Teams wird organisiert von Daniel Reichmuth, Mitglied der Pro Infirmis Kantonalkommission Uri, Schwyz und Zug. Es sei ein Traum der in Erfüllung geht, mit dem eigenen Team, den Special Devils, am Turnier nächstes Jahr teilzunehmen.

Die Trainings finden immer Mittwochs, 18.30 bis 19.30 Uhr, an der SIS Swiss international School statt. Für Fragen oder Anmeldungen steht Jasmina Müller zur Verfügung.

specialdevils@reddevils.ch

 

Wann:  Mittwoch, 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr                
Wo:       SIS Swiss International School
               Eichenstrasse 5, 8808 Pfäffikon SZ

Fussbereich

nach oben