Zurück

Youtube-Bäcker Marcel Paa backt Grittibänze mit Behinderungen

grittibaenz-teaser-1.jpg

Am 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, kommen die Grittibänze in der ganzen Schweiz etwas anders daher. Der Youtuber und Bäcker-Konditor-Meister widmet der Grittibänz-Aktion eines seiner beliebten Videos.

Marcel Paa ist Bäcker-Konditor-Meister und begeistert seit Jahren ein grosses Publikum auf Youtube. Jede Woche veröffentlicht er drei Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Backen, die von zehntausenden von Menschen angeschaut werden. In der Woche der Grittibänz-Aktion von Pro Infirmis, am 3. Dezember, veröffentlicht Marcel Paa ein Video auf seinem Youtube-Channel, in dem er Grittibänze mit Behinderungen backen wird. Sein Rezept wird auch auf der Website von Pro Infirmis verfügbar sein.

Die Grittibänze mit Behinderungen tauchen auch im Luzerner Kantonsrat auf. Am 6. Dezember bekommt jedes Ratsmitglied einen der besonderen Grittibänze. Zudem gibt der Kantonsratspräsident Rolf Bossart an der Session des Kantonsrats am 6. Dezember eine Botschaft zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen ab.

Alles zur Grittibänz-Aktion

Fussbereich

nach oben