Unterstützen Sie Pro Infirmis: Sofortspende

Sofortspende

Ihr Spendenbetrag
CHF
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF 5
Bitte rufen Sie uns an für eine Spende über diesen Betrag: 044 388 26 88

Fallbeispiel: «Pro Infirmis hat uns sehr weitergeholfen. Vor allem als es um die Hilflosenentschädigung ging.»

Dass Zain heute in die Kita geht und die Gebärdensprache lernt, hätten die Eltern noch vor 2 Jahren nie gedacht. Denn lange war es nicht klar, ob der kleine Charmeur mit dem hübschen Lächeln überhaupt eine Chance hat.

Die ersten Monate in Zains Leben verliefen ganz normal. Erst viel später und nach einer verpassten, zweiten Hörkontrolle merkten die Ärzte, dass der Junge an einer neurologischen Erkrankung und in deren Folge an extremer Schwerhörigkeit und anderen Einschränkungen leidet. Nachdem das schwerhörige Kind mit ungefähr zwei Jahren noch verlernte zu laufen, begann ein Marathon mit vielen Tests und keinen konkreten Ergebnissen. «Wir machten uns solche Sorgen. Keiner der Ärzte konnte uns sagen, was mit ihm los ist und ob sich sein Zustand verschlimmern würde. In dieser Zeit gingen wir durch die Hölle», erzählt Mama Kanza bedrückt.

Bis heute ist nicht klar, welche Erkrankung Zain genau hat. Mittlerweile besucht der Junge zweimal pro Woche die Kita. Zain spielt dort mit anderen Kindern zusammen und lernt die Gebärdensprache. Der Alltag mit Zain ist immer noch anstrengend und die Therapien und Gespräche nehmen viel Zeit in Anspruch. Umso schöner ist es, wenn eine Sozialarbeiterin von Pro Infirmis die Eltern unterstützt. Zum Beispiel beim Ausfüllen des Formulars für eine Hilflosenentschädigung und anderen administrativen Arbeiten.

«Ohne die Sozialberaterin von Pro Infirmis wären wir richtig ins Straucheln geraten.»

Eltern von Zain

Sofortspende

Ihr Spendenbetrag
CHF
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF 5
Bitte rufen Sie uns an für eine Spende über diesen Betrag: 044 388 26 88

Ihre Spende ist bei uns in guten Händen -
Ihre Hilfe kommt an!

Pro Infirmis steht für Klarheit und Ehrlichkeit und legt grossen Wert auf Transparenz. Wir setzen Ihre Spendengelder sorgfältig ein, arbeiten wirkungsvoll und nachhaltig.

Transparenz

Wir erfüllen die strengen Anforderungen der Stiftung Zewo und legen unsere Finanzen offen dar.

Vertrauen

Wir messen die Wirkung unserer Dienstleistungen, und unsere Arbeitsabläufe werden ständig kontrolliert.

Sicherheit

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und sorgen für eine sichere Übermittlung. 

Kontrolle

Pro Infirmis wird von unabhängigen Instanzen geprüft. Die Rechnungslegung erfolgt nach den Grundsätzen der Swiss GAAP FER.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Haben Sie Fragen?

Rosita Carrasco

Rosita Carrasco
Spenden Service

058 775 26 88

Montag bis Freitag
8.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Ja, ich möchte helfen!

Mit Ihrer Spende für Pro Infirmis tragen Sie dazu bei, dass Menschen mit Behinderung in  allen Bereichen des Lebens teilhaben können, Beratung erhalten oder Angehörige entlastet werden können.

Fussbereich

nach oben