Zurück

Inklusive Projekte am Design Preis Schweiz prämiert

design_preis_schweiz_teaser.jpg

Zum 16. Mal wurde der Design Preis Schweiz verliehen. Als Partner von Design Preis Schweiz gratuliert Pro Infirmis den Preisträgern ­­– unter ihnen gibt es gute Beispiele für inklusives Design.

Am Freitag, 5. November, wurde in Langenthal zum 16. Mal der Design Preis Schweiz vergeben. Die internationale Jury hat in neun Kategorien 15 Projekte ausgezeichnet. Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich.

Pro Infirmis engagiert sich als Partner des Wettbewerbs, um spezifische Berufsgruppen wie Architekten, Designer sowie Auftraggeber für inklusives Design zu sensibilisieren.

Zu den Preisträgern gehört das Project Circleg, eine Beinprothese aus recycliertem Kunststoff, die dank lokaler Produktion und modularem Aufbau erschwinglicher wird als traditionelle Prothesen. Ebenfalls unter den Gewinnern ist Lotte: ein Sessel, der gut aussieht und für die Bedürfnisse von älteren und Menschen mit Einschränkungen entwickelt wurde. Prämiert wurden auch die Signaletik-Projekte der Agentur konform GmbH, die mit viel Sensibilität Orientierungshilfen für die Bewohner von Pflegeheimen installiert haben.

Zum Design Preis Schweiz

Fussbereich

nach oben