Zurück

Genf lanciert Zugänglichkeits-Portal mit Hilfe von Pro Infirmis

acces_plus_geneve.jpg

Die Stadt Genf hat Daten über die Zugänglichkeit von 176 öffentlichen Orten auf ihrer Website veröffentlicht. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Pro Infirmis.

Im Rahmen des Projekts «Accès+» sind auf der Website der Stadt Genf Zugänglichkeitsdaten von rund 200 öffentlichen Gebäuden und Anlagen zu finden. Dabei handelt es sich um Museen und Konzertsäle, aber auch um Sportzentren, öffentliche Parks, Spielplätze, Bibliotheken, soziokulturelle Zentren oder Abteilungen der Stadtverwaltung.

Die Erfassungen entstanden in Zusammenarbeit mit der nationalen Dienstleistung «Digitale Zugänglichkeitsdaten» von Pro Infirmis. Die Daten wurden mit der Software von Pro Infirmis erfasst. Nun können die Angaben dazu genutzt werden, um notwendige Verbesserungen zu planen und zu priorisieren.

Zur Medienmitteilung der Stadt Genf (auf Französisch)

Fussbereich

nach oben