Zurück

Pro Infirmis im Vorstand von Mad Pride

mad_pride_lausanne.jpg

Pro Infirmis verstärkt als neues Vorstandsmitglied von Mad Pride das Bewusstsein und die Akzeptanz für psychische Gesundheit.

Die Mad Pride ist eine feierliche Bewegung, die darauf abzielt, die gesellschaftliche Wahrnehmung von psychischen Erkrankungen positiv zu verändern. Was 1993 in Kanada seinen Anfang fand, hat sich weltweit ausgebreitet – so auch in die Schweiz, wo im Oktober dieses Jahres in Lausanne die dritte Mad Pride zelebriert wurde.

Pro Infirmis war bisher an den Anlässen präsent und übernimmt jetzt eine gestaltende Rolle ein: Wir sind im Vorstand des Vereins Mad Pride, der die Veranstaltungen organisiert. Die Teilnahme an der Vorstandssitzung im November war der Startschuss für diese neue Aufgabe. Wir freuen uns, Teil dieser Bewegung zu sein und für die Enttabuisierung, Entstigmatisierung und Sensibilisierung psychischer Erkrankungen einzustehen.

Mehr Infos zur Mad Pride

Video von der Mad Pride 2023 in Lausanne

Öffnet externe Seite

Fussbereich

nach oben