Zurück

TV-Tipp: Unsere besonderen Brüder

unsere_besonderen_brueder_teaser_386x324.jpg

Am Donnerstag, 17. Dezember 2020, läuft auf SRF 1 der Dokumentarfilm "Unsere besonderen Brüder". Es ist ein Dokumentarfilm über Geschwister von Menschen mit Behinderungen. Pro Infirmis war an der Entstehung des Films beteiligt.

Geschwisterbeziehungen sind etwas Besonderes. Umso mehr, wenn das Geschwister eine Beeinträchtigung hat. Die engen Beziehungen zu ihren besonderen Brüdern prägen Kilian, Margrith, Debby und Fränzi schon ihr Leben lang. Bei allen gibt es Momente, in denen sie sich über ihren stetigen Spagat zwischen Verantwortung, Geschwisterliebe und den eigenen Bedürfnissen Gedanken machen.

Darum geht es im Dokumentarfilm "Unsere besonderen Brüder" von Romana Lanfranconi, der von Pro Infirmis mitfinanziert wurde und der auf SRF 1 ausgestrahlt wird. Es geht um drei Generationen, drei Schicksale, drei Beziehungen – einzigartige Geschichten von Schwestern und Brüdern zwischen Rücksichtnahme, Geschwisterliebe und den eigenen Bedürfnissen.

Ausstrahlung SRF 1: Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 20h05 im Sendegefäss DOK

Sehen Sie sich hier schon mal der Trailer des berührenden Filmes an:

Fussbereich

nach oben