Zurück

Mad Pride: Bern hat keinen Vogel!

Mad_Pride_2022.jpg

Schluss mit Vorurteilen um die psychische Gesundheit: An der Mad Pride vom Samstag besammelten sich Hunderte Personen, um für mehr Toleranz gegenüber Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu demonstrieren.

Der Vogel als Sinnbild für die Mad Pride wurde auf witzige Weise in Szene gesetzt. Pro Infirmis war mit Klient*innen und einem Stand mit Vogel-Ballonen auch mit von der Partie. Um 13.00 Uhr war Besammlung auf dem Waisenhausplatz mit musikalischem Einklang. Um 13:30 Uhr ging die Parade über eine barrierefreie Route durch die Berner Altstadt Richtung Bundesplatz, wo ein Fest mit Musik und Marktständen aufwartete. Die Botschaft war spürbar: Es ist die Vielfalt, die uns als Gesellschaft ausmachen soll!   

Mehr Impressionen zur Veranstaltung auf: 

Facebook 

YouTube

Fussbereich

nach oben