Zurück

Menschen mit Behinderungen backen Grittibänze mit SRF-Star Dani Kern

grittibaenz-teaser-1.jpg

Am 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, kommen die Grittibänze in der ganzen Schweiz etwas anders daher. In Sulgen backen Betroffene zusammen mit SRF-Reporter Dani Kern Grittibänze mit Behinderungen.

In der Region Thurgau finden verschiedene inklusive Anlässe rund um den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung statt. Am 30. November besuchen Mitarbeitende aus dem Brüggli Romanshorn, einer sozialen Institution, und SRF-Sportreporter Dani Kern die Bäckerei Mohn in Sulgen. Dort formen und backen sie mit Lehrlingen Grittibänze nach ihren Vorstellungen. Die hergestellten Grittibänze kommen dann am 30. November und am 3. Dezember in den Verkauf bei der Bäckerei Mohn. Dort arbeitet seit längerem eine betroffene Person im Verkauf. 

Am Samstag, den 4. Dezember ist Pro Infirmis am Weihnachtsmarkt in Amriswil, wo die Grittibänze zum Gespräch einladen. Zum Beispiel darüber, wie es um um die Integration der Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft aussieht. Vor Ort sein und mitdiskutieren wird auch Monika Knill, Regierungspräsidentin des Kantons Thurgau.

Abschliessend sind wir am Montag, den 6. Dezember am Klausmarkt in Frauenfeld, wo Grittibänze, welche im Ekkharthof produziert werden, an einem Stand angeboten werden.

Alles zur Grittibänz-Aktion

Grittibänze in Glarus

Fussbereich

nach oben