Zurück

Politik zugunsten von Menschen mit Behinderungen

190121_PI_DL_Buero_leichte_Sprache_Format_5634.jpg

Ein neues Gesetz bezüglich Menschen mit Behinderung ist im Kanton Freiburg in Kraft getreten. Es soll die Autonomie und Selbstbestimmung sowie die gesellschaftliche Beteiligung der Betroffenen stärken. Das Gesetz wurde nun auch in Leichte Sprache übersetzt. 

Am 1. Januar 2018 ist ein neues Gesetz bezüglich Menschen mit Behinderung im Kanton Freiburg in Kraft getreten. Ziel ist es, die Autonomie und Selbstbestimmung sowie die gesellschaftliche Beteiligung der Betroffenen zu stärken.

Der Kanton Freiburg will mit seinen Vorschlägen zur Neugestaltung der Politik für Menschen mit Behinderungen die betroffenen Kinder und Erwachsenen ins Zentrum seiner Bemühungen stellen. Das Gesetz wurde in Leichte Sprache übersetzt. 

Mehr Informormationen auf: 

Webseite Kanton Freiburg

Webseite Büro für Leichte Sprache

 

 

Fussbereich

nach oben