Treuhanddienst
Der Treuhanddienst unterstützt Menschen mit Behinderung bei administrativen Aufgaben.
Kontakt
Pro Infirmis Kantonale Geschäfts- und Beratungsstelle Glarus
Burgstrasse 15
8750 Glarus
Rechnungen bezahlen, Dokumente ordnen – das alles wächst Ihnen über den Kopf?
Sie haben die Übersicht über Ihre Papiere und Dokumente verloren? Sie müssen Rechnungen begleichen und wissen nicht wie vorgehen? Sie haben einen Brief von einer Amtsstelle bekommen und verstehen nicht, was er bedeutet? Wenn dies manchmal für Sie zutrifft und Sie Unterstützung bei der Erledigung Ihrer administrativen Angelegenheiten wünschen, bietet Pro Infirmis die passende Lösung an.
Pro Infirmis unterstützt Sie bei
- Zahlungsverkehr mit Bank und Post
- Abrechnungen für Krankenkassen
- Abrechnungen mit den Ergänzungsleistungen
- Ausfüllen vor Formularen
- Briefe schreiben
- Ordnen Ihrer Papiere und Dokumente
- Budget
- Fristgerechte Erledigung der Steuererklärung
Ziel: so selbstständig wie möglich
Sie können zwischen zwei Möglichkeiten wählen.
Beim Treuhanddienst erledigen wir stellvertretend für Sie alle Angelegenheiten rund um Administration und Finanzen.
Bei der administrativen Unterstützung erledigen wir gemeinsam alle Angelegenheiten rund um Administration und Finanzen.
Kosten
Dieses Angebot ist kostenpflichtig. In der Sozialberatung besprechen wir die Finanzierung und finden gemeinsam eine Lösung.
Ohne den Treuhanddienst hätte ich das niemals geschafft!