Indietro

10.10. – 14.11.2020: Berner Aktionstage psychische Gesundheit

20201001_Aktionstage_Bern_Teaser_386x324.jpg

Vom 10. Oktober bis zum 14. November 2020 finden zum neunten Mal die Berner Aktionstage psychische Gesundheit statt. Auf Einladung des Organisationskomitees unterstützen 24 Institutionen und Interessenorganisationen die Veranstaltungsreihe.

Die Aktionstage sind eine wichtige Vernetzungsplattform und beteiligen sich an der Umsetzung der Kampagne «Wie geht’s Dir?» im Kanton Bern. Psychische Erkrankungen gehen uns alle etwas an: Jeder zweite Mensch erkrankt in seinem Leben einmal psychisch. Trotzdem werden psychische Erkrankungen oft verschwiegen.

Die Kampagne «Wie geht’s dir?» macht Mut, über psychische Belastungen zu sprechen und zeigt auf, dass psychische Gesundheit gefördert werden kann. Mit den Aktionstagen wollen die Beteiligten im ganzen Kanton Aufmerksamkeit für das Thema erreichen und einen Beitrag zur Entstigmatisierung psychischer Krankheiten leisten.

Der Eröffnungsanlass mit Workshops, Informationsständen, Generationentalk, Musik, Speis und Trank findet am 10. Oktober im Kulturlokal Heitere Fahne statt. Die Anmeldung ist wegen Corona-Contact-Tracing obligatorisch.

Anmeldung für den Eröffnungsanlass

Weitere Informationen zu den Aktionstagen

Piè di pagina

Ritorno a inizio pagina