Indietro

50 Jahre Pro Infirmis Basel-Stadt

101118_PI_KB_Basel.jpg

Am 28. Juni feiert Pro Infirmis Basel-Stadt  das 50jährige Jubiläum. Zu diesem Anlass hat Pro Infirmis extra eine Jubiläumszeitung  und einen Film produziert, der am 15. November seine Premiere feiert.

Aus  dem Verein Invalidenfürsorge Basel-Stadt wurde 1969 Pro Infirmis Basel-Stadt gegründet. Was damals vor 50 Jahren undenkbar war, wird vermutlich noch in diesem Jahr möglich: ein eigenes, kantonales Behindertengleichstellungsgesetz. Diese und noch andere Fortschritte werden in der Jubiläumszeitung erwähnt. Sie bietet einen Rück- und Ausblick auf die Tätigkeiten von Pro Infirmis Basel-Stadt. Nebst der Zeitung hat Pro Infirmis extra zum Jubiläum einen Film produziert, der am 15. November am eigentlichen Jubiäumsanlass in den Kult-Kinos gezeigt wird.

Mehr Infos über 50 Jahre Pro Infirmis Basel-Stadt

Piè di pagina

Ritorno a inizio pagina